Herzlich Willkommen im

Hotel Falken

Ein wunderschönes familiengeführtes historisches Hotel, das im Herzen der Schweizer Alpen im autofreien Dorf Wengen liegt.

Herzlich Willkommen im Hotel Falken in Wengen

Das Hotel Falken wurde im Jahre 1895 erbaut. Seither ist es mit liebe, Generation nach Generation von der Familie Allmen – Cova geleitet worden

Mehr über die Geschichte des Hotels

Entdecken

Das Hotel & Service

zimmer

Das Hotel Falken verfügt insgesamt vierundvierzig Schlafzimmer mit Bad oder Dusche. Jedes Zimmer ist in einem traditionellen alpinen und historischen Stil eingerichtet. Die meisten Zimmer haben einen Balkon und alle Zimmer haben einen atemberaubenden Blick auf die Dorfseite oder die umliegenden Berge.

Gäste Lounges & Bar

Beim Betreten des Hotel Falken wird man mit Wärme und einem vertrauten Willkommen begrüßt. Es gibt einen schönen historischen Lounge-Bereich, wo die Gäste sich jeden Tag nach ihrem Abenteuer Treffen. Es gibt auch einen Klavierraum, eine TV Veranda und eine Bar für unsere Hotel Gäste.

restaurant

Das Restaurant wird Ihnen das Gefühl geben, als ob Sie ein Abendessen im letzten Jahrhundert genießen werden. Mit dem schönen historischen Holzboden, Kronleuchter, die viele zu vorige mahlzeiten beleuchtet haben und eine willkommene warme Atmosphäre.

Meetings & Veranstaltungen

Es gibt keinen besseren Ort, um eine versammlung, Hochzeit, Jubiläum oder Veranstaltung zu organisieren als in unserem historischen Hotel mit Blick auf die wunderschönen Bergen. Unser Ziel ist euch ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren.

Activitäten

Wengen hat endlose Aktivitäten egal welche Saison. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, unzählige Wanderungen zu machen, von einfach bis schwierig. Wir haben auch Klettern, Trekking, Radfahren, Tennis, Minigolf, Schwimmbäder, Spas und vieles mehr …


Buchen
Sie ein Zimmer

welcome to the

Hotel Falken

A beautiful family run historical Hotel, located in the heart of the Swiss alps in the scenic car free village of Wengen.

Welcome to the Hotel FALKEN in Wengen

The Hotel Falken was built in the year of 1895. Since then it has been lovingly run generation after generation by the von Allmen – Cova family.

Discover the hotel and its services

Discover

the hotel and its services

rooms

The Hotel Falken has a total of forty four bedrooms with either a bath or shower. Each room is furnished in an traditional alpine, rural and historical style. Most rooms have a balcony and all rooms have a stunning view of either the village side or the surrounding mountains.

Guest Lounges & Bar

When entering the Hotel Falken one is greeted with warmth and a familiar welcome. There is a beautiful historical lounge area where clients meet each day after their adventures. Furthermore, you will find a Piano room, a TV veranda area and a bar that still keeps its historical charm.

restaurant

The restaurant will make you feel as if you will be having a dinner in the last century, with the beautiful historical wooden floor, chandeliers that have lit many dinners and the warm atmosphere.

Meeting & Events

There is no better place to hold a meeting, wedding, anniversary or event than in historical hotel with the scenic village of Wengen overlooking the beautiful swiss Alps. We focus on creating a lasting memory for all our clients with the best possible services

Activities

Wengen is filled with activities no matter the season. In Summer you have the possibility of doing countless hikes, ranging from easy to difficult. We also have climbing, trekking, biking, tennis, mini golf, swimming pools, spas and much more.


Book
a room