Hotel Falken in Wengen est. 1895

In den späten 1880er Jahren gehörte Wengen und die Umgebung zu einer den ersten Regionen der Schweiz, die ein starkes Interesse von Touristen und Sportlern hatte.

People came to ski during the winter months and treck, mountaineer and rock climb during the summer.

Die Gäste kamen während der Wintermonate zum Skifahren und im Sommer war die region berühmt für Bergsteiger und Kletterer im Sommer.

Die Zahnradbahn ist seit 1893 im Einsatz und ist immer noch die einzige Möglichkeit, Wengen mit dem Lauterbrunnental zu verbinden.

Der einzigartige Charme und die historische Vergangenheit des Hotels Falken wurden durch modernen Komfort ergänzt und bieten ein bezauberndes balance zwischen Geschichte und Gegenwart.

Andrea Cova, der das Hotel gemeinsam mit seiner Mutter Elsa Cova seit vielen Jahren betreute, war ein bemerkenswerter Mann, der innovative und überraschende Ideen produzierte. Er war der Initiator für die Einbeziehung der Jungfrau – Aletsch – Bietschhorn in die Liste der UNESCO – Welterbestätten und wir sind stolz auf diese Anerkennung. Heute wird das Hotel von Susanna Cova und zwei ihrer Töchter, Jennifer und Vanessa Cova geführt.

Wir freuen uns darauf, unsere Geschichte mit Ihnen zu teilen!

Entdecken

Das Hotel & Die Geschichte

wengen

Wengen war schon immer ein autofreies Dorf. Die einzigen Fahrzeuge, die in wengen zugelassen sind, gehören zum Arzt, Hotels für den Transport von Kunden und Waren und andere Geschäfte im Dorf, die ein Transportmittel benötigen.

– Est. 1895 –

Das Hotel Falken wurde im Jahre 1895 erbaut, in einer atemberaubenden Lage mit Blick auf die Jungfrau und Lauterbrunnen. Dieses historische Hotel wurde liebevoll und gastfreundlich von diesem Tag an von der Familie von Allmen – Cova verwaltet.


Buchen
Sie ein Zimmer

Hotel Falken in Wengen est. 1895

In the late 1880s Wengen and its surroundings were among the first regions in Switzerland to attract strong interest from tourists and sportsmen.

People came to ski during the winter months and treck, mountaineer and rock climb during the summer.

The rack mountain railway has been in place since 1893 and is still the only way to connect Wengen with the Lauterbrunnen valley.

The unique charm and historical past of the Hotel Falken have been supplemented by modern comforts, offering an enchanting balance between history and the present.

Andrea Cova, who managed the hotel jointly with his mother Elsa Cova for many years, was a remarkable man filled with innovative ideas. He was the initiator for the inclusion of the Jungfrau – Aletsch – Bietschhorn area in the list of UNESCO World Heritage sites and we remain proud of this recognition. Today the hotel is run by Susanna Cova and two of her daughters, Jennifer and Vanessa Cova.

We look forward in sharing this remarkable history it with you!!

We look forward to sharing it with you!!

Discover

the hotel & the history

wengen

Wengen has always been, and remains a car free village. The only vehicles allowed in wengen belong to the doctor, hotels for transportation of clients and goods and any other business in town that would need a means of transportation.

– Est. 1895 –

Hotel Falken was built in the year of 1895, in a breathtaking location with a view of the Jungfrau and Lauterbrunnen valley. This historic hotel has been lovingly and hospitably managed from that day to this by the von Allmen – Cova family.


Book
a room